ÜBER MICH

Nach meiner Ausbildung als Goldschmiedin habe ich mich ständig autodidaktisch künstlerisch weitergebildet und gelernt, mit unterschiedlichen Materialien umzugehen wie beim Formenbau mit Gips oder der Porzellanrestaurierung. Autodidaktisch - das ist einfach meine ganz eigene Art zu lernen. Dabei ist mir das perfekte Handwerk unverzichtbar, wenn es darum geht, ein Kunstwerk zu erschaffen.

Heute lebe und arbeite ich in Mönchengladbach und fertige hauptsächlich Portraits von Menschen und Tieren an, auch für Ahnengalerien. 


Meine Arbeitsweise:

In meiner Werkstatt steht ein wunderbarer Schubladenschrank, den ich sehr liebe. Denn in gewissem Sinne ist er wie ich - er hat sehr viele Schubladen. Und meine künstlerische Arbeit lässt sich eben auch nicht in nur eine Schublade stecken. In diesem Schrank, den ich aus einer alten Munitionsfabrik in Süddeutschland erworben habe, verwahre ich all die Dinge, die ich für meine Arbeit verwende. Naturmaterialien wie Federn, Muscheln, Steine oder Treibholz. Natürliche Erdpigmente wie böhmische Grüne Erde, Ocker aus dem Taunus, Burgunder Grau, dunkelroter marokkanischer Ocker, Terra di Siena, Goldocker italienisch, gemahlenen Lapis Lazuli für ein traumhaftes Blau, oder Beinschwarz für das allertiefste Schwarz. Ich male ausschließlich mit diesen natürlichen Pigmenten. Meine natürlichen Ölfarben reibe ich aus diesen Pigmenten und Leinöl selber an. Als Leinwand verwende ich hochwertiges Leinen, auf Wunsch antik und handgewebt, sowie hauchzarte Baumwolle. Diese Leinwände grundiere ich auf der Basis von alten Rezepten mit meinen eigenen Rezepturen aus Champagnerkreide, Leinöl und Warmleim.


Die Portraits, die ich auch nach Fotovorlagen fertige, sind mit viel Liebe und Zeitaufwand gefertigt. Wenn Sie ein Portrait von sich oder Ihren Liebsten malen lassen möchten, sprechen Sie mich gern an!


Genauso



Share by: